Unsere Produkte

 

Eine einfache Grundidee - überraschende Ergebnisse. Puzzle-Liebhaber kennen die Faszination des Tangram-Spiels mit seinen zahllosen Figuren.

 

Kombiniert werden darf auch bei uns nach Herzenslust, denn "Ökonomie mit Energie" funktioniert nach dem gleichen Prinzip: Zusammen genommen ergeben die einzelnen Produkte ein perfekt abgestimmtes Bildungsangebot. Aber auch für sich betrachtet ist jeder der Bausteine eine "runde" Sache.

 

 

In den vier Bänden des Lehrmaterials werden energiewirtschaftliche Inhalte systematisch aufbereitet. Ein Grundlagenteil und 10 vertiefende Komplexe können in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden. Geeignet sind die Publikationen für den Einsatz im Schulunterricht und für die private Lektüre.
Zur Produktbeschreibung!

 

 

 

In den zugeordneten Handreichungen finden Lehrkräfte Stundenentwürfe, Aufgabensammlungen und zusätzliche Quellentexte. Als Ergänzung zu den vier Bänden des Lehrmaterials stellen sie eine wertvolle Arbeitshilfe dar.
Zur Produktbeschreibung!

 

 

 

Über "Ökonomie mit Energie" kann man sich auch online auf dem Laufenden halten: Exklusiv für die Nutzer der Portfolioprodukte werden im Aktualitätendienst weitere Quellen für die Nutzung aufbereitet.
Zur Produktbeschreibung!

 

 

Ein umfangreiches Filmpaket lässt "Ökonomie mit Energie" lebendig werden. Die einzelnen Produkte variieren in ihrer Länge, setzen unterschiedliche inhaltliche Schwerpunkte und eignen sich für alle denkbaren Unterrichtszusammenhänge.

Zur Produktbeschreibung

 

 

 

Von Wettbewerbsfragen bis Umweltpolitik - "Ökonomie mit Energie" hat viele Gesichter. Alle aktuellen Entwicklungen zu verfolgen und deren Hintergründe zu kennen ist daher keine leichte Aufgabe. Das IÖB bietet individuell zugeschnittene Maßnahmen zur Aus-, Fort- und Weiterbildung für Lehrkräfte und andere Zielgruppen an.
Zur Produktbeschreibung!

 

 

Erfindungsgeist und viel Kreativität braucht man in der Energiewirtschaft, um gute Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Aber nicht nur Ingenieure, Politiker und Unternehmer sind gefragt, wenn es um unsere Zukunft geht: Im Wettbewerb "Ökonomie mit Energie" haben Schülerinnen und Schüler gezeigt, was sie können.
Zur Produktbeschreibung!

 

 

 

"Learning by doing" - eigene Entscheidungen zu treffen und deren Konsequenzen zu bewerten bringt Lernende oft viele Schritte voran. Und dann soll Unterricht natürlich auch noch Spaß machen. Was wäre also besser als ein internetgestütztes Spiel dazu geeignet, energiewirtschaftliche Zusammenhänge anschaulich zu vermittlen?

Zur Produktbeschreibung!

 

 

 

 

Kurz und knapp werden in den Produkten für die interessierte Öffentlichkeit zentrale Zusammenhänge der Energiewirtschaft dargestellt. Und vielleicht bekommt der ein oder andere Leser bei der Lektüre sogar Lust auf noch mehr "Ökonomie mit Energie".
Zur Produktbeschreibung!