"Ökonomie mit Energie" - Ein Thema auch für Schule!

 

Wer kennt ihn nicht: Den verblüfften Blick auf die Tankrechnung, die schon wieder höher als beim letzten Mal ausgefallen ist. Den mahnenden Blick, wenn man wieder das Licht nicht gelöscht und den Fernseher im Standby-Betrieb gelassen hat. Den erschrockenen Blick in die Tageszeitung, die von brennenden Ölfeldern oder undichten Pipelines berichtet.

 

Mit unserem Alltag haben Energiefragen also jede Menge zu tun. Aber nicht nur das: Über Gaspreis und Windkraft, Strombörse und Ölverbrauch diskutieren Politiker, Unternehmer und Umweltschützer auf der ganzen Welt. "Ökonomie mit Energie" holt die spannendsten und wichtigsten Themen in die Schule: In 10 vertiefenden Inhaltskomplexen, einem Grundlagenband und mehreren Filmbausteinen steigt ihr in die energiewirtschaftliche Thematik ein und lernt gleichzeitig wichtige Kategorien und Konzepte der Ökonomie kennen.

 

Habt ihr das Gefühl, eigentlich schon jetzt eine ganze Menge darüber zu wissen? Unser Quiz wird zeigen, ob ihr richtig liegt. Zusätzlich sind Kreativität und Strategie gefragt - beispielsweise beim internetgestützten Spiel.

 

Noch Fragen? Dann schickt uns doch einfach eine E-Mail über unser Mailformular!